Handwerk interessiert mich :)

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Metallbauer/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Beschreibung

Wenn du einmal ausprobieren möchtest, ob eine Ausbildung als Metallbauer/in etwas für dich sein könnte,
bieten wir dir ein normalerweise zweiwöchiges Praktikum in unserem Unternehmen an. Andere Zeiträume sind nach Absprache möglich.

In dieser Zeit bekommst du einen Einblick in unsere Tätigkeitsbereiche:

  • Herstellung von Konstruktionen aus Metall (z.B. Treppen, Geländer),
  • Türen-, Fenster-, Fassadenbau,
  • Sonderkonstruktionen,
  • Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten.

Du begleitest unser Team bei Montagearbeiten oder du fertigst im Betrieb selbst ein kleines Werkstück.

So können wir uns gegenseitig kennenlernen und du testest, ob du dir eine Ausbildung bei uns vorstellen kannst.

Zu Beginn werden wir dich in die Sicherheitsvorschriften und Arbeitsschutzmaßnahmen einweisen.
Bring bitte knöchelhohe Sicherheitsschuhe der Klasse S3, eine Arbeitslatzhose und eine Jacke mit.

Bei Interesse an einem Praktikumsplatz sende uns bitte einen Lebenslauf und den gewünschten Praktikumstermin,
gerne auch dein letztes Zeugnis, über dieses Portal oder an die genannte E-mail-Adresse, vielen Dank.

 

Ansprechpartner
Frau Birgit Müller
02251970050
Adresse:
Schneppenheimer Weg 9
53881 Euskirchen
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Kleinmeyer Stahl- und Metallbau GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind ein Familienunternehmen und mittlerweile seit fast 30 Jahren in Euskirchen ansässig.
Mit Stolz können wir sagen, dass wir alle unsere Mitarbeiter in unserem Betrieb selbst ausgebildet haben.

Wir stellen jedes Jahr Auszubildende (m/w/d) zum Metallbauer Konstruktionstechnik ein.
Wir bieten eine umfassende Ausbildung in folgenden Bereichen:
- Fassaden- und Fensterbau aus Stahl und Aluminium
- Feuer- und Rauchschutztüren aus Stahl und Aluminium
- Treppen und Geländer
- Konstruktionen aus Stahl, Edelstahl, Aluminium
- Schlosserarbeiten
- Sonderkonstruktionen

Wir sind zertifiziert nach EN 1090-2.

Ziel unserer Ausbildung ist immer die Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis mit Weiterbildungsmöglichkeiten.

Unser Einsatzbereich erstreckt sich schwerpunktmäßig auf den Großraum Köln/Bonn, aber auch das gesamte Bundesgebiet.

Unternehmensgröße: 
11-20
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Metallbau