Praktikumsangebot Bestattungsfachkraft

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Bestattungsfachkraft (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Als Bestattungsunternehmen haben wir in Ausnahmesituationen mit Menschen zu tun. Daher sind folgende Punkte auch für ein Schülerpraktikum unerlässlich:

Gepflegtes Äußeres und angemessenes Auftreten

Gedeckte Kleidung (Anzug möglich, gerne aber auch grau/schwarz/weiße Hemd-Hosenkombinationen)

Interesse am Beruf 

Es sollte ein Grundverständnis für die Tragweite unseres Berufes da sein

Respekt vor den Menschen die bei uns arbeiten und für die wir arbeiten

Ansprechpartner
Herr Alexander Schwiperich
02238-965560
Adresse:
Stommelner Straße, 94
50259 Pulheim (Sinnersdorf)
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Huth Bestattungshaus GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind ein Bestattungsunternehmen, das seit 1847 Menschen in Sinnersdorf und Umgebung bei Todesfällen in den Familien begleitet.

Bestatter kümmern sich sowohl um die verstorbenen Menschen, als auch um die diejenigen die zurückbleiben,. Wir planen, organisieren und führen Beerdigungen durch. Wir übernehmen Behördengänge, Abmeldungen von Versicherungen und beraten und begleiten Familien vollumfänglich in allen Belangen, die ein Todesfall mit sich bringt. Vielseitig setzen wir auch Software zur Auftragsbearbeitung, Trauerkartenherstellung, Bildbearbeitung und Dokumentenverarbeitung ein. 

Der Beruf ist sehr vielseitig. Es gibt viele Arbeiten im Büro, aber auch draußen auf Friedhöfen, in Bestattungswäldern oder mit dem Überführungsfahrzeug um Verstorbenen zu befördern.

Wer gerne Verantwortung trägt, mit Menschen arbeitet, kreativ ist oder einen besonderen Beruf mit besonderen Herausforderungen sucht ist bei uns gut aufgehoben.

Unternehmensgröße: 
4-10
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Handwerk