Dein freiwilliges Praktikum im Grünen - Landschaftsgärtner*in

Freiwilliges Schülerpraktikum
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Gärtner/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Dein Praktikum im Grünen

Du bist viel draußen und immer in Bewegung? Dann schau dir mal den Garten- und Landschaftsbau an! Hier lernst du in deinem Praktikum sogar was richtig Praktisches.
Wir von der grüngrund GmbH aus Hürth stehen für einen modernen Garten- und Landschaftsbau. Das heißt, wir nehmen unsere Verantwortung für den Umwelt- und Klimaschutz ernst, indem wir uns für nachhaltige Pflanzungen einsetzen.
 
Gute Gründe für grüngrund:

  • Profitiere von dem Wissen unseres Mehrgenerationen-Teams aus gelernten und erfahrenen Fachkräften.
     
  • Unser Firmensitz in Hürth ist nur 7 Min. zu Fuß von der Haltestelle Hermülheim (Stadtbahn 18) entfernt.
     
  • Nach dem Praktikum ist vor deiner Ausbildung bei grüngrund? – Wenn es dir bei uns gefallen hat, dann lass uns darüber sprechen, wie es weitergehen könnte.

Das erwartet dich

  • Freu dich auf ein lehrreiches Praktikum in wechselnden Teams an verschiedenen Standorten in der Grünflächen-Pflege und im Garten-Neubau. Unser GaLaBau-Team freut sich über jede helfende Hand!

 
Erkennst du dich hier wieder?

  • Du zeigst Interesse für den Garten- und Landschaftsbau und bist wetterfest.
     
  • Im Team fühlst du dich wohl und bist hilfsbereit gegenüber Kolleginnen und Kollegen.

 
Bewirb dich jetzt!
Schick einfach dein letztes Schulzeugnis und möglichst auch einen Lebenslauf per E-Mail oder in Kopie auf dem Postweg an Geschäftsführer Joachim Fallsehr.
Infos zur Ausbildung bei grüngrund:
https://www.gruengrund-gmbh.de/galabau-team/ausbildung/

Ansprechpartner
Herr Joachim Fallsehr
02233 / 471 99 77
Adresse:
Daimlerstr. 21
50354 Hürth
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

grüngrund GmbH

Unternehmensdarstellung: 

Kompetenz seit 1977

Ihr Galabau-Team von grüngrund.

Seit 1997 arbeiten wir als ein Team von Landschaftsgärtnern zusammen. Anfang 2014 wurde unter der Leitung des Diplom-Ingenieurs Joachim Fallsehr daraus die Firma grüngrund GmbH mit Sitz in Hürth.

Die grüngrund GmbH bietet professionellen Service für öffentlichen, privaten und gewerblichen Garten- und Landschaftsbau. Rund um Hürth und Köln betreuen wir mehr als 450.000 Quadratmeter Grünflächen.

Unseren Privatkunden stehen wir bei ihren Garten-Projekten von der Ideenfindung über die Planung bis zur Umsetzung beratend zur Seite.

Unser professionelles Team sorgt mit einem großen Maschinenpark dafür, dass wir auch sehr große Grünanlagen spielend leicht pflegen können – und das zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.

Wir betreuen Eigentümergemeinschaften und Großkunden und übernehmen die komplette Pflege von Außenanlagen, von der Gehölzflächenpflege über den Heckenschnitt und Rasenschnitt bis zum Winterdienst.

Unternehmensgröße: 
11-20
Kammerzugehörigkeit: 
Landwirtschaftskammer
Branche: 
Baugewerbe
Wirtschaftliche Dienstleistungen ohne ANÜ