Sanitär, Heizung, Lüftung, Klima - lerne ein spannendes Berufsfeld kennen!

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Anlagenmechaniker/in – Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Das Praktikum findet auf der Baustelle statt. Tätigkeiten: Installation von Rohrleitungen für Trink- und Abwasser sowie für Heizung und Klima. Montage von Geräten zur Beheizung, Lüftung und Klimatisierung der Gebäude.

Ansprechpartner
Herr Sven Wefers
Adresse:
Burbacher Str. 53
53129 Bonn

Gebrüder Lorenzen

Unternehmensdarstellung: 

Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir kundenorientierter Partner von Privatkunden ebenso wie von Generalunternehmern, der öffentlichen Hand oder Architekten. Unser Erfolgsgarant ist eine hohe Innovationskraft auf dem Fundament jahrzehntelanger Tradition und Erfahrung. Trotz schwieriger Lage am Bau, konnten wir stets eine gleich bleibend hohe Qualität liefern, dabei sind uns enge und langjährige Partnerschaften mit unseren Kunden sowie den Herstellern führender Marken wichtig.

Von der Beratung über die Abwicklung bis hin zur langfristigen Betreuung garantieren unsere qualifizierten Mitarbeiter Kompetenz und Leistungsstärke.

Mit unserem Know-how fügen wir gemeinsam mit unseren Marktpartnern die besten Produkte zu einem neuen Ganzen zusammen – und definieren so eine Lorenzen-Anlage, die weit mehr ist als die Summe ihrer Einzelteile. Mit modernster 3D-CAE-Technik sichern wir dabei in Planung, Konstruktion und Auftragsabwicklung höchste Präzision und Effizienz über den gesamten Prozess. Verbindlichkeit und Termintreue haben bei uns schon aus Tradition oberste Priorität. Und nur verlässliche Qualitätsarbeit sichert auf Dauer den Erfolg. Unser umfangreicher, langjähriger Kundenstamm ist Bestätigung dieses Anspruchs.